Kreis Tübingen

Streik: Zugausfälle Richtung Stuttgart

Wegen eines Warnstreiks der GDL kommt es am Dienstag von 5 Uhr an auch auf der Strecke zwischen Tübingen und Stuttgart zu massiven Störungen.

19.09.2022

Von hz

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat kurzfristig einen erneuten Warnstreik angekündigt: Am Dienstag, 20. September, wird demnach zwischen 5 und 17 Uhr der Regionalverkehr der SWEG Bahn Stuttgart GmbH (SBS) bestreikt. Im Streikzeitraum sei mit massiven betrieblichen Störungen auf allen Linien im Stuttgarter Netz der SBS zu rechnen. Das teilte die SWEG am Montagabend mit. Laut Hannelore Schuster von der SWEG waren die konkreten Ausfälle und Verspätungen der Züge (IRE6, RB18 und RE12) im Neckartal zwischen Tübingen und Stuttgart am Montagabend noch nicht absehbar. Fahrgäste sollen daher vor Fahrtantritt ihre Verbindungen über die Fahrplanauskunft auf sweg.de, bahn.de oder in der DB-Navigator-App prüfen.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2022, 21:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2022, 21:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!