Reutlingen

Streik: In Reutlingen fuhr gar kein Bus

Auch in Reutlingen hat am Montag der Busfahrerstreik voll durchgeschlagen. „Es fährt gar nichts mehr – seit heute Morgen und den ganzen Tag“, so RSV-Marketingleiter und Prokurist Bernd Kugel am Nachmittag.

15.11.2021

Von mre

Warnstreik der Busfahrer: In Reutlingen ging nichts mehr. Symbolbild: Jonas Bleeser

Warnstreik der Busfahrer: In Reutlingen ging nichts mehr. Symbolbild: Jonas Bleeser

Anders als bei früheren Streiks, habe die Gewerkschaft Verdi auch die bisher bestehende Notvereinbarung gekündigt. Deshalb sind auch die Expresso-Busse zum Flughafen und die Linien zur Freien Evangelischen Schule im Depot geblieben. In der RSV-Mobilitätszentrale sind die Telefone heißgelaufen: „Wir können verstehen, dass sich die Leute den Frust von der Seele reden wollen“, sagt Kugel. Er hat selbst morgens Wartende an den Bushaltestellen informiert, die von den Streiks nichts gehört hatten. Aber „die große Mehrzahl hat das mitbekommen“, glaubt der Marketingchef. Die Reutlinger hätten nach seiner Beobachtung an den Haltestellen nicht in Scharen auf die Busse gewartet. „Wir haben am Freitag alle Informationsregister gezogen“, erklärt Kugel. Der RSV habe alle Schulen angeschrieben, elektronische Infos in Bussen und an Haltestellen eingespeist, die Medien informiert.

Zum Artikel

Erstellt:
15.11.2021, 16:18 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 15.11.2021, 16:18 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!