Pfullingen · Unfallflucht

Im Kreisverkehr Taxi gestreift und abgehauen

Grob verkehrswidrig und rücksichtslos war am Freitagabend ein Mercedesfahrer in Pfullingen unterwegs.

25.05.2024

Von ST

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Ein dunkelgrauer Mercedes GLK fuhr am Freitag gegen 18.20 Uhr auf der die Römerstraße von Reutlingen Richtung Stuhlsteige mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in den Kreisverkehr auf Höhe Bismarckstraße und über die gepflasterte innere Fahrbahnbegrenzung. Das berichtet die Polizei. Zeitgleich fuhr ein 32-jähriger Taxifahrer mit seinem VW vom Drosselweg her in den Kreisverkehr. Als der Taxifahrer den schnell von links kommenden Mercedes bemerkte, versuchte er, nach rechts auszuweichen, um eine seitliche Kollision zu verhindern. Der Mercedes streifte das Taxi dennoch.

Obwohl der Taxifahrer mittels Hupe versuchte, auf sich aufmerksam zu machen, entfernte sich der dunkelgraue Mercedes mit weiterhin deutlich überhöhter Geschwindigkeit Richtung Stuhlsteige. Am Taxi entstand laut Polizei durch die Kollision Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro am vorderen Stoßfänger. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben oder Hinweise zum Fahrzeug, dessen Insassen oder zur Fahrweise des Mercedes geben können, sollen sich unter Telefon 07121 / 99180 mit dem Polizeirevier Pfullingen in Verbindung setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2024, 15:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2024, 15:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!