Open Air-Konzert

Status Quo kommen

Die Britische Band spielt auf dem Rottenburger Eugen-Bolz-Platz.

09.12.2016

Von ST

Francis Rossi ist Gründungsmitglied von Status Quo und noch immer dabei. Bild: Duroc Media

Francis Rossi ist Gründungsmitglied von Status Quo und noch immer dabei. Bild: Duroc Media

Mit den Altrockern Status Quo steht nun auch das zweite Sommer-Open-Air-Konzert auf dem Rottenburger Eugen-Bolz-Platz fest. Die 1962 aus einer Schülerband hervorgegangene Combo, die ihrem eingängigen Gitarren-Sound mit Boogie-Woogie-Rhythmus über die Jahre weitgehend treu blieb, kommt am 31. August 2017 nach Rottenburg.

In ihrer über 50-jährigen Bandgeschichte haben Status Quo bisher 31 Studioalben, mehrere Livealben und fast 100 Singles veröffentlicht. „Caroline, Down Down“ und „Whatever You Want“ zählen zu ihren bekanntesten Stücken. Ihr Hit „In the Army now“ indes ist eine Coverversion, das Original stammt vom holländischen Duo Bolland & Bolland.

Karten für die Open-Air-Konzerte auf dem Eugen-Bolz-Platz (am 1. September spielen die Söhne Mannheims) gibt es unter anderem in allen TAGBLATT-Geschäftsstellen. Die Karten für Status Quo sind ab heute erhältlich.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!