Mössingen

Spvgg-Nachwuchs steigt in Württembergliga auf

Mit vier Siegen in vier Aufstiegsrunden-Spielen haben die Juniorinnen der Spvgg Mössingen die Qualifikation zur Württembergliga geschafft.

25.05.2022

Von ST

Vereinsbild

Vereinsbild

Nach dem 19:11 gegen den SV Vaihingen und dem 22:12 gegen die HSG Lauffen-Neipperg beim Heimspieltag in der Steinlachhalle warteten in der 2. Runde in Rietheim der VfL Waiblingen und die HC Oppenweiler/Backnang. Die Waiblingerinnen nutzten eine Zeitstrafe gegen die Spvgg zur 8:5-Führung, doch Mössingen hielt dagegen. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 14:14 wieder komplett offen. In der turbulenten Schlussphase setzte sich die Spvgg mit 20:17 durch.

Gegen Oppenweiler/Backnang leisteten sich die Mössingerinnen zwar viele Fehlwürfen, was auch dem Harzverbot und dem rutschigen Ball geschuldet war. Dennoch setzte sich Mössingen auf 9:2 ab, gewann sicher mit 14:8 und tritt künftig in Württembergs höchster Spielklasse an. Es spielten: Annika Kleih (im Tor), Albina Sulejmani, Hanna Pastoors, Laura Dürr, Lara Bader, Kim Fiedler, Lilian Seidel, Madlen Scheffold, Isabell Mocker, Sophia Bernhardt, Sina Hügler, Franka Axmann.

Zum Artikel

Erstellt:
25.05.2022, 15:50 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 27sec
zuletzt aktualisiert: 25.05.2022, 15:50 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport