Mössingen

Spvgg-Nachwuchs steigt in Württembergliga auf

Mit vier Siegen in vier Aufstiegsrunden-Spielen haben die Juniorinnen der Spvgg Mössingen die Qualifikation zur Württembergliga geschafft.

25.05.2022

Von ST

Vereinsbild

Vereinsbild

Nach dem 19:11 gegen den SV Vaihingen und dem 22:12 gegen die HSG Lauffen-Neipperg beim Heimspieltag in der Steinlachhalle warteten in der 2. Runde in Rietheim der VfL Waiblingen und die HC Oppenweiler/Backnang. Die Waiblingerinnen nutzten eine Zeitstrafe gegen die Spvgg zur 8:5-Führung, doch Mössingen hielt dagegen. Fünf Minuten vor Schluss war die Partie beim Stand von 14:14 wieder komplett offen. In der turbulenten Schlussphase setzte sich die Spvgg mit 20:17 durch.

Gegen Oppenweiler/Backnang leisteten sich die Mössingerinnen zwar viele Fehlwürfen, was auch dem Harzverbot und dem rutschigen Ball geschuldet war. Dennoch setzte sich Mössingen auf 9:2 ab, gewann sicher mit 14:8 und tritt künftig in Württembergs höchster Spielklasse an. Es spielten: Annika Kleih (im Tor), Albina Sulejmani, Hanna Pastoors, Laura Dürr, Lara Bader, Kim Fiedler, Lilian Seidel, Madlen Scheffold, Isabell Mocker, Sophia Bernhardt, Sina Hügler, Franka Axmann.