Äpfel und Birnen: Nur die besten Früchte für die Flasche

Mit dem Anspruch an Saft, Most und Cidre wächst auch der Anspruch ans angelieferte Material

Wurmstichiges Obst und notreifes müsste jetzt eigentlich von den Wiesen aufgelesen sein, hofft Hans Wener, Vorstand des Mössinger Obst- und Gartenbauvereins und Aktivist im Netzwerk Streuobst.

18.09.2018

Von Mario Beißwenger

Das Netzwerk ruft nämlich Mössinger Wiesenbesitzer dazu auf, jetzt ausgewählt reife Äpfel für den Mössinger Saft abzuliefern. Dafür gibt es dann auch zwölf Euro für den Doppelzentner. Äpfel für 25 000 Liter sollen zusammenkommen. Dazu braucht es mehr als 30 Tonnen. Trotzdem gibt das Netzwerk die zwölf Euro für 100 Kilo nur für ausgesuchte Ware. „Die Leute müssen dafür schon beim Auflesen auswähle...

81% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
18.09.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 43sec
zuletzt aktualisiert: 18.09.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!