Betzingen

Schlägerei am Zebrastreifen

Die Polizei sucht nach Zeugen und Hinweisen zu einer Auseinandersetzung in der Nähe des Bahnhofs Betzingen am Mittwochabend.

09.04.2020

Von ST

Soweit bislang bekannt ist, war ein 38-Jähriger gegen 19.40 Uhr mit seinem Skoda auf der Olgastraße in Richtung Bahnhof unterwegs. Am dortigen Fußgängerüberweg musste er anhalten, weil drei Personen - zwei Männer und möglicherweise eine Frau - die Fahrbahn überquerten, dann aber stehenblieben und den Autofahrer zum Warten genötigt haben sollen. Nachdem das Trio trotz Aufforderung die Fahrbahn nicht räumte, stieg der Autofahrer aus und es kam zu einem verbalen Streit. Dieser mündete schnell in Handgreiflichkeiten, bei denen der Autofahrer nicht nur mit Tritten und Schlägen angegriffen wurde, sondern auch eine Weinflasche als Schlaginstrument zum Einsatz gekommen sein soll. Anschließend flüchteten die drei Täter über die Paulinenstraße in Richtung Ortsmitte. Der Autofahrer wurde bei der Auseinandersetzung leicht verletzt und musste sich im Krankenhaus ambulant behandeln lassen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang erfolglos. Einer der Männer wird als etwa 20 Jahre alt und mit einer grauenJacke bekleidet beschrieben. Der andere Mann soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein und eine schwarze Jacke getragen haben. Beide hatten Bierflaschen dabei. Von der dritten Person liegen noch keine Angaben vor. Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter der Telefonnummer 07121 942-33 33 um sachdienliche Hinweise.

Zum Artikel

Erstellt:
09.04.2020, 13:22 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 39sec
zuletzt aktualisiert: 09.04.2020, 13:22 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!