Gomaringen · Langzeitbaustelle

Die Schillerstraße in Gomaringen wird monatelang voll gesperrt

Ab dem 4. September ist die Gomaringer Schillerstraße bis Mitte 2024 gesperrt.

01.09.2023

Von ST

Baustellen-Absperrung: In Gomaringen wird die Schillerstraße voll gesperrt. Symbolbild: Sommer

Baustellen-Absperrung: In Gomaringen wird die Schillerstraße voll gesperrt. Symbolbild: Sommer

An der Ecke Hinterweilerstraße/Schillerstraße in Gomaringen wird für ein größeres Wohnprojekt gebaut. Ab Montag, 4. September, ist daher die Schillerstraße von der Einmündung Hinterweilerstraße bis zum Gebäude Schillerstraße Nummer 2 gesperrt. Die Sperrung dauert voraussichtlich bis Mitte 2024. Es wird in dem Zeitraum zu Einschränkungen auf den Buslinien 111 und 7616 kommen. Die Haltestelle Schillerstraße wird ab dem 4. September von den Buslinien 111 und 7616 nicht bedient. Die Ersatzhaltestelle für die Linie 111 befindet sich in der Engelhagstraße und die für die Buslinie 7616 in der Ziegelgrubenstraße.

Ampel für die Schulkinder

Den Verkehr am Knotenpunkt Hinterweilerstraße/Engelhagstraße regelt eine Ampel. Grund dafür ist die halbseitige Sperrung der Hinterweiler Straße entlang der Baustelle in Richtung Hechinger Straße/Reutlinger Straße. Für den Verkehr aus westlicher Richtung Tübinger Straße/Schillerstraße sowie in Gegenrichtung wird eine Umleitung über den Kirchenweg und die Kantstraße eingerichtet. Zur Sicherung des Fußverkehrs, insbesondere von Schülern, wird eine Ampel im Kirchenweg installiert.

Zum Artikel

Erstellt:
01.09.2023, 17:49 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 01.09.2023, 17:49 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!