Reutlingen

Reutlinger Raubüberfall wird in „XY…ungelöst“ gezeigt

13.02.2023

Von ST

Bild einer Überwachungskamera der Bank: Der Täter trug eine auffällige Sonnenbrille. Bild: Polizei

Bild einer Überwachungskamera der Bank: Der Täter trug eine auffällige Sonnenbrille. Bild: Polizei

Fast genau ein Jahr ist es her, dass ein unbekannter Bankräuber am Nachmittag des 24. Februar 2022 die Filiale der Kreissparkasse Reutlingen in der Gustav-Groß-Straße überfallen hat (wir berichteten). Trotz der umfangreichen Ermittlungen des Kriminalkommissariats Reutlingen und einer breiten Öffentlichkeitsfahndung konnte der Täter bislang nicht gefasst werden.

Nun wird der Fall am Mittwoch, 15. Februar, um 20.15 Uhr im ZDF in der Sendung „Aktenzeichen XY... ungelöst“ präsentiert. Das Team um Moderator Rudi Cerne hat das Verbrechen in enger Zusammenarbeit mit dem Kriminalkommissariat Reutlingen in einem Filmbeitrag aufgearbeitet. Von der Ausstrahlung erhoffen sich die Ermittler neue Hinweise, die zur Aufklärung der Tat beitragen können. Wie bereits berichtet, hatte der Unbekannte gegen 14.30 Uhr die Filiale der Kreissparkasse betreten und von einer Beschäftigten unter Vorhalt einer Pistole Geld gefordert. Mit einem mittleren fünfstelligen Geldbetrag war er zu Fuß in Richtung Sonnenstraße geflüchtet, von wo er zuvor auch gekommen war.

Im Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg eingestellt sind Lichtbilder des Tatverdächtigen und seit dem heutigen Dienstag auch Videosequenzen, auf denen die Gestalt und der Gang des Unbekannten zu erkennen sind. Diese Bilder und Videos können dort unter https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/reutlingen-raubueberfall/ abgerufen werden.

Zum Artikel

Erstellt:
13.02.2023, 16:10 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 13.02.2023, 16:10 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!