5000 Euro Belohnung

Polizei fahndet mit Foto und Videos nach Reutlinger Bankräuber

Nach wie vor auf Hochtouren laufen laut Polizei Reutlingen die Ermittlungen des Kriminalkommissariats nach dem bewaffneten Raubüberfall auf eine Filiale der Kreissparkasse in der Reutlinger Gustav-Groß-Straße am 24. Februar 2022. Nun fahndet die Polizei mit Hilfe von Lichtbildern und Videosequenzen aus den Überwachungskameras der Bank nach dem noch unbekannten Täter.

17.03.2022

Von ST

Dieses Bild einer Überwachungskamera der Bank zeigt den Räuber am Schalter. Bild: Polizeipräsidium Reutlingen

Dieses Bild einer Überwachungskamera der Bank zeigt den Räuber am Schalter. Bild: Polizeipräsidium Reutlingen

Von Seiten der Bank wurde für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, mittlerweile eine Belohnung in Höhe von 5.000 Euro ausgelobt.Wie bereits berichtet, hatte der Unbekannte gegen 14.30 Uhr die Filiale der Kreissparkasse betreten und von einer Beschäftigten unter Vorhalt einer Pistole Geld gefordert. Mit mehreren tausend Euro Bargeld war er zu Fuß in Richtung Sonnenstraße geflüchtet, von wo er zuvor auch gekommen war. Der Mann ist etwa 20 - 25 Jahre alt, 175 bis 180 cm groß und schlank. Er trug eine schwarze Jacke mit Reißverschluss und Kapuze mit einem runden, helleren Emblem auf dem rechten Ärmel, eine dunkle Hose, weiße Stoffhandschuhe, eine Sonnenbrille mit orangefarbenem Gestell und eine schwarze Mütze. Außerdem hatte er einen schwarzen Schal vor dem Gesicht. Die von ihm verwendete Pistole hatte eine bräunliche Farbe.

Lichtbilder des Tatverdächtigen und Videosequenzen, auf denen die Gestalt und der auffällige Gang des Unbekannten zu erkennen sind, wurden zwischenzeitlich ins Fahndungsportal der Polizei Baden-Württemberg eingestellt.

Hinweise werden unter Telefon 07121 / 9423333 erbeten.



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!

 

Zum Artikel

Erstellt:
17.03.2022, 11:31 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 32sec
zuletzt aktualisiert: 17.03.2022, 11:31 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!