Tübingen

Polizist schnappte sich einen Sprayer

Einen Sprayer hat die Polizei am Mittwochvormittag in Tübingen festgenommen. Seine beiden Fluchtversuche blieben erfolglos. Die Polizei war schneller.

14.09.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Die Beamten waren wegen eines Betrunkenen um kurz nach 11 Uhr am Bahnhof im Einsatz, als ein Zeuge sie auf den Sprayer aufmerksam machte, der just in diesem Moment in der Unterführung sein Unwesen trieb.

Sprayer rannte davon

Als einer der Beamten in die Unterführung kam, sah er den Sprayer noch in Richtung Busbahnhof davonlaufen. Er verfolgte ihn und traf den jungen Mann am Bussteig. Wie sich herausstellte, hatte der 23-Jährige noch eine Spraydose in der Jackentasche.

Polizist war schneller

Seinen Rucksack, den er auf dem Bahnsteig abgestellt hatte, wollte er den Beamten nicht zeigen. Lieber schnappte er sich diesen und rannte erneut davon – war aber wieder nicht schnell genug. Der Polizist schnappt sich den Sprayer, die Polizeihundeführer, die mittlerweile als Verstärkung hinzugekommen waren, nahmen ihn fest.

Zeugen gesucht

Der 23-Jährige ist der Polizei seiner Graffiti wegen bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet den Zeugen, der den Sprayer in der Unterführung beobachten konnte und die Beamten informiert hat, sich unter Telefon 0 70 71/9 72 86 60 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
14.09.2017, 13:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 14.09.2017, 13:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!