Tübingen

Polizist schnappte sich einen Sprayer

Einen Sprayer hat die Polizei am Mittwochvormittag in Tübingen festgenommen. Seine beiden Fluchtversuche blieben erfolglos. Die Polizei war schneller.

14.09.2017

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Die Beamten waren wegen eines Betrunkenen um kurz nach 11 Uhr am Bahnhof im Einsatz, als ein Zeuge sie auf den Sprayer aufmerksam machte, der just in diesem Moment in der Unterführung sein Unwesen trieb.

Sprayer rannte davon

Als einer der Beamten in die Unterführung kam, sah er den Sprayer noch in Richtung Busbahnhof davonlaufen. Er verfolgte ihn und traf den jungen Mann am Bussteig. Wie sich herausstellte, hatte der 23-Jährige noch eine Spraydose in der Jackentasche.

Polizist war schneller

Seinen Rucksack, den er auf dem Bahnsteig abgestellt hatte, wollte er den Beamten nicht zeigen. Lieber schnappte er sich diesen und rannte erneut davon – war aber wieder nicht schnell genug. Der Polizist schnappt sich den Sprayer, die Polizeihundeführer, die mittlerweile als Verstärkung hinzugekommen waren, nahmen ihn fest.

Zeugen gesucht

Der 23-Jährige ist der Polizei seiner Graffiti wegen bereits bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Polizei bittet den Zeugen, der den Sprayer in der Unterführung beobachten konnte und die Beamten informiert hat, sich unter Telefon 0 70 71/9 72 86 60 zu melden.