Rottenburg

Polizei rettet Schwanenkinder

Am Samstagmorgen hat eine Polizeistreife in Rottenburg sechs Schwanenkinder aus ihrer misslichen Lage befreit.

23.05.2021

Von ST

Die Jungtiere neben der Eberle-Brücke. Archivbild: Wolfgang Löffler

Die Jungtiere neben der Eberle-Brücke. Archivbild: Wolfgang Löffler

Wie die Beamten berichten, verständigte gegen 8 Uhr ein Passant die Polizei, da mehrere Schwanenküken im Bereich des Neckarwehrs „Beim Preußischen“ in einem Seitenkanal feststeckten und diesen augenscheinlich nicht selbstständig verlassen konnten.

Mit Hilfe von Brettern und einer Schneeschaufel verhalfen die Polizisten den Jungtieren über ein schwimmendes Metallrohr hinweg, sodass diese wieder wohlbehalten in den Hauptstrom des Neckars zur Familie zurückkehren konnten.

Mitte Mai wurden einige Schwanenkinder in Rottenburg neben der Josef-Eberle-Brücke geboren. Immer wieder zogen die Jungtiere in den vergangenen beiden Wochen auch Schaulustige an.

Zum Artikel

Erstellt:
23.05.2021, 11:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 23.05.2021, 11:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!