Reutlingen

Person aus der Echaz gerettet

Ein Wasserrettungszug der Feuerwehr ist am Dienstag gegen 12 Uhr alarmiert worden, weil eine Person hinter dem Parkhaus Obere Wässere im Fluss gemeldet worden war.

08.09.2020

Von dem

Bild: Thomas de Marco

Bild: Thomas de Marco

16 Rettungskräfte, darunter zwei Taucher, waren vor Ort, weitere Feuerwehrleute besetzten Brücken flussabwärts. Polizei und Feuerwehr gingen nach der Rettung der Person von einem Suizidversuch aus, wollten sich aber nicht festlegen, bevor der Gerettete nicht befragt werden konnte. „Dass eine Person aus der Echaz geholt werden muss, passiert sehr selten“, erklärte Dieter Notter vom Einsatzführungsdienst der Feuerwehr.

Weitere Hilfen auf werhilftweiter.de

Info: Sie denken daran, sich das Leben zu nehmen? Sprechen Sie darüber. Unter der Telefonnummer 0800 / 1110111 erreichen Sie bei der Telefonseelsorge rund um die Uhr Menschen, die Ihnen zuhören. Weitere Hilfen finden Sie auf www.werhilftweiter.de.

Zum Artikel

Erstellt:
08.09.2020, 13:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 08.09.2020, 13:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!