Bebenhausen

Pedelecfahrer übersehen

Ein leichtverletzter Radler und 3000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Unfalls vom Samstagnachmittag bei Bebenhausen.

29.03.2020

Von ST

Ein 29-jähriger BMW-Fahrer war gegen 15.45 Uhr auf der L1208 von Dettenhausen kommend Richtung Tübingen unterwegs. Kurz vor Bebenhausen wollte er rechts in einen Feldweg abbiegen, übersah dabei aber einen in gleicher Richtung fahrenden 70-jährigen mit einem Pedelec. Beim Zusammenstoß stürzte der Pedelecfahrer zu Boden. Er wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2020, 13:32 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 10sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2020, 13:32 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Fritz Georg 30.03.202010:21 Uhr

Liebes Tagblatt,
Euer Titel liefert eine Entschuldigung für ein Fehlverhalten, das ihr im Artikel nicht benennt: der Fahrer verletzte einen Pedelecfahrer, weil er mangels Aufmerksamkeit dessen Vorfahrt missachtete.
Solche Faux-pas passieren Euch quasi jedes Mal, wenn Ihr über einen Unfall mit Beteiligung eines Radfahrers schreibt.
Bitte arbeitet endlich folgende Hinweise in Eure Richtlinien ein:
https://www.mobilogisch.de/40-ml/archiv/268-texte-mit-totalschaden.html
https://twitter.com/Nicoleopter/status/1214975961776754688
Vielen Dank im Voraus

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!