Tübingen/Kirchentellinsfurt

Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

Ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagabend auf einem Waldweg zwischen der Straße Vor dem Großholz und Kirchentellinsfurt tödlich verunglückt. An der nächtlichen Suchaktion war unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt.

02.04.2021

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Der Mann wurde zunächst gegen 21 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet, weil er von einer Tour nicht zurückgekommen war. Angehörige fanden ihn gegen Mitternacht im Rahmen einer Suchaktion, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Pedelec-Fahrer ohne Fremdeinwirkung vom Weg abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Hierbei habe er sich schwerste Verletzungen zugezogen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Bergung der Person war die Feuerwehr von Kirchentellinsfurt mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2021, 11:54 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 17sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2021, 11:54 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!