Tübingen/Kirchentellinsfurt

Pedelec-Fahrer tödlich verunglückt

Ein 58-jähriger Pedelec-Fahrer ist am Donnerstagabend auf einem Waldweg zwischen der Straße Vor dem Großholz und Kirchentellinsfurt tödlich verunglückt. An der nächtlichen Suchaktion war unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt.

02.04.2021

Von ST

Symbolbild: Innenministerium BW

Symbolbild: Innenministerium BW

Der Mann wurde zunächst gegen 21 Uhr von Angehörigen als vermisst gemeldet, weil er von einer Tour nicht zurückgekommen war. Angehörige fanden ihn gegen Mitternacht im Rahmen einer Suchaktion, an der unter anderem ein Polizeihubschrauber beteiligt war. Nach bisherigem Ermittlungsstand war der Pedelec-Fahrer ohne Fremdeinwirkung vom Weg abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt. Hierbei habe er sich schwerste Verletzungen zugezogen, denen er noch an der Unfallstelle erlag. Zum Ausleuchten der Unfallstelle und zur Bergung der Person war die Feuerwehr von Kirchentellinsfurt mit vier Fahrzeugen und 19 Einsatzkräften vor Ort.