Fußball

Nagelsmann vor Leipzig: El Plastico? «Ist mir Wurscht»

Julian Nagelsmann hat Spekulationen, wonach er beim FC Bayern München eines Tages Nachfolger von Carlo Ancelotti werden könnte, mit Humor genommen.

26.01.2017

Von dpa/lsw

Trainer Julian Nagelsmann (Hoffenheim). Foto: Stefan Puchner/dpa dpa/lsw

Trainer Julian Nagelsmann (Hoffenheim). Foto: Stefan Puchner/dpa dpa/lsw

Zuzenhausen. «Ich bin in ganz engem Austausch mit Ralph Hasenhüttl und Thomas Tuchel. Wir einigen uns noch, wer Co-Trainer und wer Cheftrainer wird nächstes Jahr», scherzte der Bundesliga-Coach von 1899 Hoffenheim am Donnerstag.

Die Lästereien vor dem Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und 1899 Hoffenheim am Samstag (15.30 Uhr/Sky) lassen Nagelsmann kalt. «Ob es El Plastico oder El Gigantisimo heißt, ist mir völlig wurscht.» Der Tabellenzweite und der -Dritte der Fußball-Bundesliga sind bei vielen Fans wegen ihrer finanzstarken Mäzene unbeliebt. Dietrich Mateschitz und Dietmar Hopp hatten die Vereine mit ihrem millionenschweren Engagement ins Oberhaus gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
26.01.2017, 15:29 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 26.01.2017, 15:29 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport