Reutlingen

Motorrad hängt sich hinter Rettungswagen

Am Samstagnachmittag gegen 14.30 Uhr hängte sich ein Motorradfahrer an einen Rettungswagen dran, der mit Blaulicht unterwegs war – vermutlich, um in dessen Windschatten schneller voranzukommen.

28.05.2023

Von ST

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

Symbolbild: Thaut Images - Fotolia.com

In der Ringelbachstraße setzte sich der Motorradfahrer hinter den Rettungswagen und folgte ihm über Lindachstraße, Seestraße, Am Echazufer bis zum Südbahnhof. Der Motorradfahrer hielt laut Polizeiangaben während der Fahrt nur einen sehr geringem Abstand und überfuhr mehrere Rote Ampeln.

Schließlich hielt der Rettungswagen auf Grund des Verfolgers an. Als der vorbeifuhr, versuchte er noch, sein Kennzeichen abzudecken, was aber nicht gelang. Das Polizeirevier Reutlingen sucht nun Zeugen oder Geschädigte, denen der Motorradfahrer mit seiner riskanten und gefährlichen Fahrweise aufgefallen oder die er eventuell gefährdet hat. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/9423333 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
28.05.2023, 13:26 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.05.2023, 13:26 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!