Tübingen

Mittelfinger gezeigt und ausgebremst: Streit mitten auf der Kreuzung

Insgesamt drei Verkehrsteilnehmer aus zwei Fahrzeugen sind am Freitagmorgen im Tübinger Berufsverkehr erheblich aneinandergeraten.

20.01.2024

Von hz

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Symbolbild: EKH-Pictures - stock.adobe.com

Zu den Hintergründen machen die Beteiligten unterschiedliche Angaben. Laut Polizeibericht kam es gegen 8 Uhr zwischen dem 51-jährigen Fahrer eines schwarzen VW Touran und der 50-jährigen Fahrerin eines silbernen Fiat Punto zu Unstimmigkeiten auf der B27 in Fahrtrichtung Tübingen. „Hier sei es zu einem Überholmanöver durch den Fahrer des VW Touran sowie zu mehreren Beleidigungen durch Zeigen des Mittelfingers gekommen“, berichtet die Polizei. Zudem soll der VW-Fahrer die 50-jährige Fiat-Fahrerin nach dem Überholen mehrfach ausgebremst haben. Ihren Höhepunkt fanden die Streitigkeiten im Kreuzungsbereich Steinlachwasen – Dußlinger Weg – Unter dem Holz, als der VW-Fahrer verkehrsbedingt anhalten musste. Dort sei der 26-jährige Beifahrer des Fiat ausgestiegen und habe den VW-Fahrer an der Jacke gepackt, beleidigt und mehrmals gegen dessen Auto gestoßen. Als Resultat der Auseinandersetzung mitten auf der Kreuzung kam es auf dem Steinlachwasen zu Verkehrsbeeinträchtigungen. Ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer soll den 26-Jährigen schließlich vom VW-Fahrer weggezogen haben, woraufhin alle Beteiligten in unterschiedliche Richtungen davonfuhren. Das Polizeirevier Tübingen ermittelt und bittet Zeugen, sich unter Telefon 07071 / 9728660 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2024, 14:58 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2024, 14:58 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!