Tübingen

Mir reicht es auch!

Gilt in Tübingen unterschiedliches Recht für Fahrrad- und Autofahrer? Das fragte Helga von Kapff in einem Leserbrief („Es reicht mir!“) vom 17. Oktober.

19.10.2019

Von Hans Georg Treß, Tübingen

Mir reicht es auch! Ich kann es einfach nicht mehr hören – die bösen Radler, die schlimmen Autofahrer oder unverschämten Fußgänger, die bei rot über die Ampel gehen ...

Nicht die Art und Weise, wie sich ein Mensch fortbewegt, macht ihn zum Rüpel, er war es schon vorher. Es ergibt daher keinen Sinn, die Radler (oder Autofahrer) pauschal zu verurteilen. Und ja, Verstöße sollten unterschiedlich geahndet werden: ein Radler ohne Licht gefährdet in erster Linie sich selbst, ein Patient der Augenklinik, der mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgetropfte Pupillen hat und dennoch mit dem Auto nachhause fährt, gefährdet vor allem andere ...

Zum Artikel

Erstellt:
19.10.2019, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 19.10.2019, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport