Mittelbiberach

Mehrere Zehntausend Euro Schaden nach Unfall mit Linienbus

18.04.2024

Von dpa

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei. Foto: Marijan Murat/dpa/Symbolbild

Ein Linienbus-Fahrer hat in Mittelbiberach (Kreis Biberach) mehrere Autos zusammengeschoben, eine Laterne umgefahren und so einen hohen Sachschaden verursacht. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Mann am Donnerstagmorgen vor einer Kurve einen medizinischen Notfall. Daraufhin verlor die Kontrolle über den Bus. Ein Fahrgast stürzte und verletzte sich leicht, auch der 52-jährige Fahrer kam in eine Klinik.

Das Fahrzeug schob mehrere geparkte Autos ineinander, fuhr die Laterne um und beschädigte außerdem einen Zaun und eine Mauer. Der Schaden wird insgesamt auf rund 60.000 geschätzt.

Zum Artikel

Erstellt:
18.04.2024, 15:20 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 16sec
zuletzt aktualisiert: 18.04.2024, 15:20 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!