Achern

Mehrere Unfälle mit geschätzt 300.000 Euro Schaden auf A5

28.03.2024

Von dpa

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Ein Rettungswagen auf Einsatzfahrt. Foto: Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild

Bei mehreren Unfällen auf der Autobahn 5 bei Achern (Ortenaukreis) mit insgesamt 13 beteiligten Fahrzeugen ist ein Schaden von geschätzt 300.000 Euro entstanden. Nach ersten Erkenntnissen wurden bei dem Unfall am Donnerstag sechs Menschen leicht verletzt, wie ein Polizeisprecher sagte. Insgesamt hätten sich über eine Länge von nur 1,5 Kilometern vier einzelne Unfälle zugetragen. Wie es genau zu den Unfällen kam, war vorerst nicht klar. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Verkehr wurde wegen des Unfalls auf der Fahrtrichtung Süden an der Anschlussstelle Achern von der Autobahn abgeleitet. Am Nachmittag gab es mindestens vier Kilometer Stau.

Zum Artikel

Erstellt:
28.03.2024, 16:21 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 28.03.2024, 16:21 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!