Reutlingen · Polizei

Mann in Krankenfahrstuhl angefahren und geflüchtet

Die Reutlinger Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Krankenfahrstuhl-Fahrer erfasst hat und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet ist.

15.01.2020

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Gesuchte, der zunächst auf der Ringelbachstraße stadtauswärts unterwegs war, bog anschließend nach rechts in die Straße An der Kreuzeiche ein, wobei sein Fahrzeug nach Polizeiangaben den 68-jährigen Mann in seiner Mobilitätshilfe erfasste. Das soll gegen 12.30 Uhr gewesen sein.

Durch den Zusammenstoß erlitt dieser nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen, die im Anschluss in einer Klinik behandelt werden mussten. Der Unfallverursacher war ohne anzuhalten davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen blieb bislang erfolglos.

Bei dem gesuchten braunen Kleinwagen dürfte es sich um einen Seat oder Renault handeln, der im Frontbereich beschädigt sein dürfte. Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten Pkw oder den Fahrer beziehungsweise die Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
15.01.2020, 12:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2020, 12:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!