Reutlingen · Polizei

Mann in Krankenfahrstuhl angefahren und geflüchtet

Die Reutlinger Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am Dienstagmittag einen Krankenfahrstuhl-Fahrer erfasst hat und anschließend von der Unfallstelle geflüchtet ist.

15.01.2020

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Der Gesuchte, der zunächst auf der Ringelbachstraße stadtauswärts unterwegs war, bog anschließend nach rechts in die Straße An der Kreuzeiche ein, wobei sein Fahrzeug nach Polizeiangaben den 68-jährigen Mann in seiner Mobilitätshilfe erfasste. Das soll gegen 12.30 Uhr gewesen sein.

Durch den Zusammenstoß erlitt dieser nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen, die im Anschluss in einer Klinik behandelt werden mussten. Der Unfallverursacher war ohne anzuhalten davongefahren. Eine sofort eingeleitete Fahndung mit mehreren Streifenwagenbesatzungen blieb bislang erfolglos.

Bei dem gesuchten braunen Kleinwagen dürfte es sich um einen Seat oder Renault handeln, der im Frontbereich beschädigt sein dürfte. Zeugen, die Hinweise auf den gesuchten Pkw oder den Fahrer beziehungsweise die Fahrerin geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07121/942-3333 zu melden.