B28 bei Kusterdingen

Müllfahrzeug fängt Feuer: B28 von Richtung Tübingen war voll gesperrt

Auf der B28 von Reutlingen Richtung Tübingen brannte am Dienstagvormittag ein Lastwagen. Die Bundesstraße war bis in die Nachmittagsstunden halbseitig gesperrt.

30.05.2023

Von Job

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zu einem Einsatz auf der B28 von Reutlingen Richtung Tübingen ausrücken. Dort war gegen 9.15 Uhr ein Müllauto aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Der Lastwagen war auf der Bundesstraße unterwegs, als die Besatzung kurz nach der Einmündung Kusterdingen einen großen Knall hörte und Rauch aus dem Motor aufstieg. Als die Einsatzkräfte eintraffen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Keine der drei Personen im Fahrzeug wurde verletzt.

Die Bundesstraße Richtung Tübingen musste für die Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Da sich nach Polizeiangaben viel Öl und Betriebsstoffe auf der Fahrbahn gesammelt hatten, musst eine Spezial-Reinigungsfirma für die Säuberung der Straße hinzugezogen werden. Erst am Nachmittag konnte die zwischendurch halbseitige Sperrung wieder aufgehoben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kusterdingen mit drei Abteilungen und die Hauptamtlichen der Feuerwehr Tübingen. Zum Sachschaden oder der Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.

Zum Artikel

Erstellt:
30.05.2023, 10:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 30.05.2023, 10:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!