B28 bei Kusterdingen

Müllfahrzeug fängt Feuer: B28 von Richtung Tübingen war voll gesperrt

Auf der B28 von Reutlingen Richtung Tübingen brannte am Dienstagvormittag ein Lastwagen. Die Bundesstraße war bis in die Nachmittagsstunden halbseitig gesperrt.

30.05.2023

Von Job

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Symbolbild: MAK - Fotolia.com

Die Feuerwehr musste am Dienstagvormittag zu einem Einsatz auf der B28 von Reutlingen Richtung Tübingen ausrücken. Dort war gegen 9.15 Uhr ein Müllauto aus noch ungeklärten Gründen in Brand geraten. Der Lastwagen war auf der Bundesstraße unterwegs, als die Besatzung kurz nach der Einmündung Kusterdingen einen großen Knall hörte und Rauch aus dem Motor aufstieg. Als die Einsatzkräfte eintraffen, stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Keine der drei Personen im Fahrzeug wurde verletzt.

Die Bundesstraße Richtung Tübingen musste für die Lösch- und Aufräumarbeiten voll gesperrt werden. Da sich nach Polizeiangaben viel Öl und Betriebsstoffe auf der Fahrbahn gesammelt hatten, musst eine Spezial-Reinigungsfirma für die Säuberung der Straße hinzugezogen werden. Erst am Nachmittag konnte die zwischendurch halbseitige Sperrung wieder aufgehoben werden. Im Einsatz waren die Feuerwehr Kusterdingen mit drei Abteilungen und die Hauptamtlichen der Feuerwehr Tübingen. Zum Sachschaden oder der Brandursache konnte die Polizei noch keine Angaben machen.