Reutlingen

Kreiskliniken lockern Besucherregeln

Die Reutlinger Kreiskliniken haben ihre Besuchs- und Zugangsmöglichkeiten wieder gelockert.

07.06.2022

Von ST

Archivbild: Horst Haas

Archivbild: Horst Haas

Neben der bereits bestehenden allgemeinen Besuchszeit zwischen 14.30 und 17.30 Uhr sind Besuche bei Patienten auf der Intensivstation im Klinikum am Steinenberg wieder zwischen 15.30 und 17.30 Uhr möglich. Innerhalb der Gebäude, auch in Patientenzimmern, gilt weiterhin FFP2-Maskenpflicht; Kinder zwischen 6 und 14 Jahren müssen einen medizinischen Mundschutz tragen. „Trotz der aktuell niedrigen Corona-Zahlen müssen wir den Infektionsschutz aller weiter besonders im Blick behalten“, wird Kliniksprecher Lukas Schult in einer Pressemitteilung zitiert. Im Kreißsaal darf eine definierte Begleitperson nun wieder zwischen 8 und 22 Uhr bei der Schwangeren bleiben und in den ersten 24 Stunden nach der Geburt mit auf die Wochenstation. Väter, die im Familienzimmer untergebracht sind, dürfen die Einrichtung während des Aufenthaltes verlassen. Neben den Haupteingängen sind nun auch die übrigen Zugänge der Kliniken in Reutlingen und Münsingen wieder geöffnet. Der Zutritt zu den Häusern ist aber nur mit einem negativen Antigen-Schnelltest (nicht älter als 24 Stunden) oder einem negativen PCR-Test (nicht älter als 48 Stunden) erlaubt und wird stichprobenartig kontrolliert. Zutritt ohne Test erhalten ambulante Patienten sowie deren Begleitpersonen bei einem Aufenthalt unter 1,5 Stunden Dauer, ebenso Abholer von Patienten nach ambulanten Eingriffen.

Zum Artikel

Erstellt:
07.06.2022, 16:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 07.06.2022, 16:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!