Gärtringen

König für King: Bundestrainer per Handschlag

Beim Radball ist die Welt halt noch in Ordnung: Zu den durchkommerzialisierten Sportarten – hierzulande allen voran der Fußball –, bei denen bis zur Farbe der Unterwäsche praktisch alles vertraglich geregelt ist, liefert der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen angenehmen Kontrapunkt: Den seit Anfang des Jahres amtierenden Bundestrainer Matthias König (35) vom RV Gärtringen verpflichtete der Verband – wie traditionell üblich – per Handschlag.

09.03.2017

Von ST

Für den diplomierten Sportwissenschaftler König ist sein neues Amt ein Hobby. „Da ist nichts verdient“, zitiert der BDR den 35-Jährigen in einer Pressemitteilung mit der Überschrift: „König: Bundestrainer ist sein Hobby“. Dass der Weltmeister von 2010 (damals gemeinsam mit Partner Uwe Berner) nur ein Jahr nach dem Ende seiner aktiven Karriere den langjährigen Bundestrainer Jürgen King ablöst, kam...

80% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
09.03.2017, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 56sec
zuletzt aktualisiert: 09.03.2017, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport