Gärtringen

König für King: Bundestrainer per Handschlag

Beim Radball ist die Welt halt noch in Ordnung: Zu den durchkommerzialisierten Sportarten – hierzulande allen voran der Fußball –, bei denen bis zur Farbe der Unterwäsche praktisch alles vertraglich geregelt ist, liefert der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) einen angenehmen Kontrapunkt: Den seit Anfang des Jahres amtierenden Bundestrainer Matthias König (35) vom RV Gärtringen verpflichtete der Verband – wie traditionell üblich – per Handschlag.

09.03.2017

Von ST

Für den diplomierten Sportwissenschaftler König ist sein neues Amt ein Hobby. „Da ist nichts verdient“, zitiert der BDR den 35-Jährigen in einer Pressemitteilung mit der Überschrift: „König: Bundestrainer ist sein Hobby“. Dass der Weltmeister von 2010 (damals gemeinsam mit Partner Uwe Berner) nur ein Jahr nach dem Ende seiner aktiven Karriere den langjährigen Bundestrainer Jürgen King ablöst, kam...

80% des Artikels sind noch verdeckt.