Stuttgart

Kein fester Vertreter für VfB-Kapitän Castro

VfB-Trainer Pellegrino Matarazzo will keinen festen Vertreter für Kapitän Gonzalo Castro bestimmen und bei einem Ausfall des 33-Jährigen stattdessen spontan entscheiden.

19.09.2020

Von dpa

Stuttgarts Gonzalo Castro am Ball. Foto: Uli Deck/dpa-pool/dpa/Archivbild

Stuttgarts Gonzalo Castro am Ball. Foto: Uli Deck/dpa-pool/dpa/Archivbild

Stuttgart. „Ich werde dann anhand der Eigenschaften, die jeweils gefordert sind, bestimmen, wer die Binde trägt“, sagte der Coach im Interview der „Stuttgarter Zeitung“ und „Stuttgarter Nachrichten“.

„Wenn wir zum Beispiel eine gewisse Härte und Emotionalität benötigen, kann es gut sein, dass Marc Oliver Kempf die Kapitänsbinde für eine Partie bekommt. Wenn mehr Kreativität und Lockerheit gefragt sein sollten, dann erhält sie womöglich Daniel Didavi.“ Sollte ein disziplinierter Mannschaftsspieler gefragt sein, bekomme am ehesten Wataru Endo die Binde. „Und es gibt noch weitere Spieler im Kader, die die notwendigen Eigenschaften mitbringen“, sagte der 42-Jährige. Der VfB startet heute gegen den SC Freiburg in die neue Bundesliga-Saison.

Zum Artikel

Erstellt:
19.09.2020, 10:41 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 19.09.2020, 10:41 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport