Reusten

K 6916 bei Reusten wird saniert

Die Kreisstraße K6916 zwischen Reusten und der Bundesstraße B296 muss gründlich saniert werden.

02.10.2021

Von hoy

Die Fahrbahn hat Risse, Spurrillen und Setzungen. Der Belag ist aufgebrochen, die Fahrbahnränder abgefahren. Die sanierungsbedürftige Strecke ist 2,3 Kilometer lang. Die Kreisstraße verläuft von Bondorf in Richtung Hailfingen und führt von dort über Reusten zur B296 und weiter nach Breitenholz. Sie ist wegen enger Kurven und geringer Breite (4,40 Meter) für Gefahrentransporte gesperrt, auch ÖPNV-Busse fahren dort nicht.

Nach Auskunft der Kreisverwaltung ist die Kreisstraße mit rund 1438 Fahrzeugen am Tag unterdurchschnittlich ausgelastet. Sanierung und Ausbau, bei dem die Kurven geweitet und eine Engstelle verändert werden sollen, um Begegnungsverkehr zu ermöglichen, kosten 2,4 Millionen Euro. Die Arbeiten sollen im Herbst ausgeschrieben werden. Die Kreistagsmitglieder votierten im Verwaltungs-und Technischen Ausschuss in der Vorberatung bei einer Gegenstimme für das Bauvorhaben.

Zum Artikel

Erstellt:
02.10.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 02.10.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!