Musikverein Ergenzingen

Gute Tropfen und böhmisch-mährische Stimmung

Zu Blasmusik und Wein hatte der Musikverein Ergenzingen am Wochenende auf den Marktplatz eingeladen.

23.08.2021

Von ru

Bild: Karl Ruoff

Bild: Karl Ruoff

Beim Auftakt am Samstagabend ging die Stimmung besonders hoch. Da passte alles zusammen, wie Vorstand Timo Renz gutgelaunt feststellte. Dazu trugen, neben dem Burgenländer Wein, die in Ergenzingen seit Jahrzehnten bestens bekannten und beliebten Randenmusikanten bei. Fast 300 Besucher waren gekommen. Die 15 Musikanten brachten ihr Publikum so in Stimmung, dass es immer wieder mitklatschte und gar auf die Bänke stieg. Vor allem die traditionelle böhmisch-mährische Blasmusik putschte die Stimmung hoch. Nach langer Corona-bedingter Pause war es für die Kapelle, wie Dirigent Alexander Mayer sagte, wieder der erste Auftritt – er dauerte fast bis Mitternacht. Nachdem sich am Sonntagmorgen das Wetter nicht mehr so ganz freundlich wie am Vorabend zeigte, sagte der Verein den geplanten Frühschoppen mit dem Musikverein Vollmaringen kurzfristig ab.

Zum Artikel

Erstellt:
23.08.2021, 19:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 23.08.2021, 19:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!