Musikverein Ergenzingen

Gute Tropfen und böhmisch-mährische Stimmung

Zu Blasmusik und Wein hatte der Musikverein Ergenzingen am Wochenende auf den Marktplatz eingeladen.

23.08.2021

Von ru

Bild: Karl Ruoff

Bild: Karl Ruoff

Beim Auftakt am Samstagabend ging die Stimmung besonders hoch. Da passte alles zusammen, wie Vorstand Timo Renz gutgelaunt feststellte. Dazu trugen, neben dem Burgenländer Wein, die in Ergenzingen seit Jahrzehnten bestens bekannten und beliebten Randenmusikanten bei. Fast 300 Besucher waren gekommen. Die 15 Musikanten brachten ihr Publikum so in Stimmung, dass es immer wieder mitklatschte und gar auf die Bänke stieg. Vor allem die traditionelle böhmisch-mährische Blasmusik putschte die Stimmung hoch. Nach langer Corona-bedingter Pause war es für die Kapelle, wie Dirigent Alexander Mayer sagte, wieder der erste Auftritt – er dauerte fast bis Mitternacht. Nachdem sich am Sonntagmorgen das Wetter nicht mehr so ganz freundlich wie am Vorabend zeigte, sagte der Verein den geplanten Frühschoppen mit dem Musikverein Vollmaringen kurzfristig ab.