Altingen

Feuerwehr-Großaufgebot rückt aus: Brand in Aufzugsschacht

Zu einem Brand in einem Aufzugsschacht in einem Mehrfamilienhaus im Hohenzollernring sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Montagvormittag kurz nach 9.15 Uhr ausgerückt.

17.07.2023

Von uha

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Comofoto - stock.adobe.com

Wie Dieter Karmann, Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Ammerbuch dem TAGBLATT auf Anfrage berichtete, hat es offenbar aus dem Elektroverteiler, der auf der Aufzugskabine montiert ist, gequalmt. Zum Zeitpunkt des Feuers war ein Monteur mit Arbeiten an der Liftanlage beschäftigt.

Die Feuerwehr rückte mit 50 Mann und acht Fahrzeugen aus. Wie Karmann berichtet, waren die Löscharbeiten „relativ schnell erledigt“. Nach einer Stunde war der Einsatz vorbei. Personen hatten sich zu dem Zeitpunkt nicht im Aufzug aufgehalten. Wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung wurde der 35 Jahre alte Techniker vorsorglich vom Rettungsdienst zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, berichtet die Polizei. Sie schätzt den entstandenen Sachschaden auf rund 10000 Euro. Der Polizeiposten Ammerbuch ermittelt nun, wie es zu dem Brand kam.

Zum Artikel

Erstellt:
17.07.2023, 12:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 17.07.2023, 12:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!