Dusslingen

Erhöhungen stoppen

Die Dußlinger Gemeinderatsfraktion FWV ruft gegen Steuererhöhungen auf („Boykott als ,Dußlinger Lösung‘?“, 19. Dezember).

09.01.2021

Von Klaus Zürn, Dusslingen

Als Kommune haben wir immer höhere und stetig steigende Personalkosten, die zum Großteil durch Vorgaben von Land und Bund verursacht werden. Dadurch wird es für uns als Gemeinde in den kommenden Jahren nicht möglich sein, einen ausgeglichenen Haushalt zu beschließen.

Wir als Stadt- und Gemeinderäte/innen müssen deshalb vor der kommenden Land- / Bundestagswahl auf diese finanzielle Schieflage aufmerksam machen.Weitere Steuererhöhungen dürfen nicht zu Lasten der hart arbeitenden Bevölkerung gehen.

Deshalb fordern wir alle Gemeinden auf, soziale Verantwortung zu übernehmen und weitere Steuererhöhungen zu stoppen.

Wenden Sie sich als Stadt- oder Gemeinderäte an uns oder informieren Sie sich auf unserer Homepage www.fwv-dusslingen.de. Wir versuchen, alle Stadt- und Gemeindegremien im Land für diese Sache zu gewinnen.

Zum Artikel

Erstellt:
09.01.2021, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 21sec
zuletzt aktualisiert: 09.01.2021, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Aus diesem Ressort:

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport