Tübingen

Ein paar Dutzend Bestellungen

Das lokale Online-Portal tueshop.de, das Tübinger Einzelhändler in Zeiten der Corona-Pandemie helfen soll, ist erfolgreich gestartet. Dies gab die Stadtverwaltung in einer Pressemitteilung bekannt.

02.04.2020

Von ST

Demnach werde der gemeinschaftliche Tübinger Online-Shop, in dem man Produkte aus verschiedenen Tübinger Geschäften in einem einzigen Bezahlvorgang erstehen kann, gut angenommen.

Das Angebot ist für die Gewerbetreibenden zu Beginn kostenlos. Dies sei möglich, weil die Stadtverwaltung das Projekt über die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Tübingen (WIT) mit zunächst 10 000 Euro unterstützt. „Die Plattform läuft sehr gut an. Es machen inzwischen auch Einzelhändlerinnen und -händler mit, die dem Thema Online-Handel bisher eher
skeptisch oder abwartend begegnen“, sagt WIT-Geschäftsführer Thorsten Flink. „Hier entstehen nun Strukturen, die dem Tübinger Einzelhandel auch nach der Corona-Krise zugutekommen werden.“

In den ersten Tagen habe es bereits „mehrere Dutzend Bestellungen“ gegeben. Handel- und Gewerbetreibende, die die neue Plattform nutzen wollen, können sich bei der WIT (E-Mail an Annika.Fuerbringer-Raschke@tuebingen.de) oder direkt bei tuemarkt.de (E-Mail an info@tuemarkt.de) melden.

Zum Artikel

Erstellt:
02.04.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 02.04.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!