Ofterdingen

Durchgezogene Linie ignoriert

Eine 26-jährige Frau verursachte am Donnerstag einen Unfall auf der B 27.

04.01.2018

Von ST

Symbolbild: Schweizer

Symbolbild: Schweizer

Ein unvorsichtiger Fahrstreifenwechsel an verbotener Stelle führte am Donnerstag zu einem Verkehrsunfall mit zwei stark beschädigten Fahrzeugen. Eine 26-Jährige war um 11 Uhr mit ihrem Toyota Corolla von Mössingen her auf der Ofterdinger Straße unterwegs. An der Kreuzung bog sie dann nach links auf die B27 in Richtung Hechingen. Trotz der dort durchgezogenen Linie wechselte sie sofort vom linken auf den rechten Fahrstreifen.

Dabei kollidierte sie mit dem Audi TT einer 48-Jährigen. Beide Autos waren nach der Kollision nicht mehr fahrbereit. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7000 Euro.

Die ältere der beiden Frauen klagte über Schmerzen. Der Rettungsdienst versorgte sie vor Ort.

Da es zunächst geheißen hatte, eine Fahrerin sei eingeklemmt, rückte die Feuerwehr ebenfalls aus. Sie musste jedoch niemanden aus den Fahrzeugen befreien.

Zum Artikel

Erstellt:
04.01.2018, 18:24 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 04.01.2018, 18:24 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!