Verkehr

Drei Verletzte bei Unfall auf A5: Fahrer übersieht Stauende

08.05.2024

Von dpa

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Die Leuchtschrift „Unfall“ auf dem Dach eines Polizeiwagens. Foto: Carsten Rehder/dpa/Symbolbild

Drei Menschen sind bei einem Unfall auf der Autobahn 5 bei Karlsruhe teils schwer verletzt worden. Im stockenden Verkehr vor einer Baustelle hatte ein 26-Jähriger nach ersten Erkenntnissen das Stauende übersehen, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen eines 36-Jährigen. Beide Fahrer wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Eine 33 Jahre alte Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen.

Für die Landung eines Rettungshubschraubers musste die Autobahn in Richtung Karlsruhe zwischenzeitlich komplett gesperrt werden. Danach wurde eine Spur freigegeben. Knapp vier Stunden nach dem Unfall waren die Aufräumarbeiten beendet.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2024, 12:15 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 18sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2024, 12:15 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!