Reutlingen

Drei Automaten gesprengt

Wohl nicht mit einfachen Silvesterkrachern hat ein Unbekannter in der Nacht auf Montag insgesamt drei Zigarettenautomaten zerstört.

22.01.2018

Von ST

In der Zeit von Mitternacht bis gegen 4 Uhr bestückte der Täter die drei Geräte in der Ferdinand-Lassalle-Straße, der Karl-Henschel-Straße und im Ruderschlachtweg mit Sprengsätzen und zündete die Lunten. Keiner der Automaten hielt der enormen Sprengkraft Stand. Einzelne Geräteteile flogen durch die Wucht der Detonationen bis zu 40 Meter weit. Abgesehen hatte es der Täter sowohl auf Zigaretten als auch auf Bargeld. In welcher Höhe der Kriminelle schlussendlich Beute machen konnte, war bislang nicht zu klären. Der angerichtete Schaden dürfte sich indes auf mehrere tausend Euro belaufen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Reutlingen, unter der Telefon-Nummer 0 71 21/9 42 33 33 zu melden.

Zum Artikel

Erstellt:
22.01.2018, 19:25 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 20sec
zuletzt aktualisiert: 22.01.2018, 19:25 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Prost Mahlzeit
Sie interessieren sich für gutes und gesundes Essen und Trinken in den Regionen Neckar-Alb und Nordschwarzwald? Sie wollen immer über regionale Gastronomie und lokale Produzenten informiert sein? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Prost Mahlzeit!