Bad Sebastiansweiler/Bodelshausen

Diebe klauen Kabel von Strommasten: Bauernhof ohne Saft

Da waren wohl Elektro-Profis am Werk: In der Nacht zum Samstag stahlen Unbekannte insgesamt 2000 Meter Kabel – und legten die Stromversorgung eines Bauernhofs lahm.

13.12.2015

Von job

Bad Sebastiansweiler/Bodelshausen. Nach Polizeiangaben drehten die Diebe in der Nacht zum Samstag zwischen 23.30 Uhr und 4 Uhr an vier Stromkabeln fachmännisch den Saft ab. Anschließend stahlen sie die in einer Höhe von 15 Metern aufgehängten Leitungen.

Sie demontierten die Kupferbahnen an einem parallel zur Bundesstraße 27 verlaufenden Feldweg auf einer Länge von 500 Metern. Da die Kabel in einer Höhe von 15 Metern an Strommasten befestigt waren, geht die Polizei davon aus, dass die Buntmetalldiebe zur Demontage und zum Abtransport der Kabel ein größeres Fahrzeug benutzten, eventuell mit einer Hebebühne.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Nummer 07071/9728660 zu melden. Den entstandenen Sachschaden gibt sie mit etwa 4000 Euro an.

Der Bauernhof ist laut Auskunft eines Polizeisprechers seither ohne Stromversorgung. Wann die Kabel ersetzt werden, war am Sonntag noch unklar.

Zum Artikel

Erstellt:
13.12.2015, 13:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 26sec
zuletzt aktualisiert: 13.12.2015, 13:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!