Tübingen

Die Räder müssen vom Nymphenplatz weg

Die unterirdische Trafostation an der Ecke Mühlstraße/Gartenstraße an der Neckarbrücke muss saniert werden. Damit beginnen die Stadtwerke am 18. März.

22.02.2019

Von ST

Bild: Ulrich Metz

Bild: Ulrich Metz

Der Radstellplatz vor dem „Neckarmüller“ entfällt für Wochen. Der Bauzaun wird um 8 Uhr geschlossen. Deshalb müssen alle Räder, die dort abgestellt sind, bis 17. März abgeholt werden.

Die Trafostation „Nymphe“ ist die wichtigste städtische Schaltzentrale, an ihr hängen Stromleitungen für die Altstadt, die Neckargasse, den Holzmarkt und das Uhlandbad.

Zum Artikel

Erstellt:
22.02.2019, 14:13 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 10sec
zuletzt aktualisiert: 22.02.2019, 14:13 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!