Einsatz

Polizei umstellt Haus in Dettenhausen und nimmt Mann fest

Nachdem ein Mann in Dettenhausen seine Partnerin verletzte, flüchtete diese und alarmierte die Polizei, die das Haus umstellte und ihn schließlich festnahm.

02.01.2024

Von toh

Polizeieinsatz in Dettenhausen. Bild: Bernhard Marquardt

Polizeieinsatz in Dettenhausen. Bild: Bernhard Marquardt

Gegen 18 Uhr am Dienstagabend rückten in Dettenhausen Polizisten in Schutzausrüstung mit Hundestaffel an. Eine Frau hatte laut Polizeiinformationen die Beamten alarmiert, da ihr ehemaliger Partner sie im Streit verletzt hatte.

Der 43-jährige Mann, der der Polizei als „sehr aggressiv“ beschrieben worden war, weigerte sich wohl, die Beamten ins Gebäude zu lassen, die das Haus in der Brunnenstraße daraufhin umstellten. „Wir wussten nicht, wie der Mann sich verhalten wird“, erklärte ein Polizeisprecher dem TAGBLATT. Augenzeugen berichteten von Megafon-Durchsagen, die den Mann aufforderten, an die Gegensprechanlage zu gehen.

Gegen 21.15 Uhr betraten die Beamten schließlich „mit entsprechendem Beschluss“ das Haus. Laut Polizeisprecher widersetzte sich der Mann der Festnahme, wobei er von einem Polizeihund gebissen und leicht verletzt wurde. Entgegen anderweitig kursierender Gerüchte handelte es sich nicht um eine Geiselnahme, die Frau war zu dem Zeitpunkt des Einsatzes nicht mehr im Haus. Sie musste mit einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden. Der Beschuldigte wurde nach einer ambulanten medizinischen Versorgung in die Gewahrsamseinrichtung des Polizeireviers Tübingen gebracht.

Zum Artikel

Erstellt:
02.01.2024, 21:47 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 02.01.2024, 21:47 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!