Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Kommentar über den aufschneidenden Vater dreier Basketball-Talente

Den Ball flachhalten

Auch sechs Tage nach der Rekord-Nacht muss sich der ein oder andere Spieler von Ratiopharm Ulm zwicken. Ja, es ist immer noch wahr: Mit mindestens 26 Siegen in Serie stehen die Ulmer in den Geschichtsbüchern der Basketball-Bundesliga. Coach Thorsten Leibenath zeigt sich jedoch bescheiden: „Der Rekord ist eine schöne Randnotiz.“

24.03.2017
  • Alexander Kern

Dass es in diesem Sport auch anders geht, beweist der Blick über den großen Teich. In den USA sorgt derzeit ein Mann namens LaVar Ball mit großspurigen Aussagen für Wirbel. Dabei ist er weder Spieler noch Trainer. Die mediale Aufmerksamkeit hat er seinen Söhnen zu verdanken. Lonzo (19), LiAngelo (18) und LaMelo (15) gelten als Toptalente – und LaVar Ball lässt keine Chance aus, um seine Sprösslinge zu promoten. So prahlte er, dass Lonzo besser sei als Steph Curry und LeBron James – die beiden wertvollsten Akteure der Profiliga NBA. Direkt darauf forderte der 48-Jährige Nike, Adidas und Co. auf, seinen Söhnen einen Sponsoren-Deal anzubieten. Als Honorar schwebt ihm einer Milliarde Dollar vor.

Dass er drei Basketball-Youngsters gezeugt hat, sei übrigens geplant gewesen. „Früher war ich mit vielen Schönheiten zusammen. Die waren aber zu klein.“ Daher habe er sich für seine 1,82-Meter große Frau Tina entschieden, die – wie er – Basketball auf dem College gespielt hat. Tatsächlich ging der Plan auf. Seine Söhne haben viel Talent im Blut. Allerdings das von Mama. Denn Papa Ball schaffte auf dem College nur läppische 2,2 Punkte pro Spiel.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

24.03.2017, 06:00 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Hansjörg Lösel über Wolfgang Koppensteiners bestes Pferd im Stall Ein Traumpferd, ein Vollprofi, ein Pferdenarr und ein Weizen
Dominik Guggemos über mögliche Regeländerungen im Fußball Der Bolzplatz als Vorbild
Fußball-Bezirksliga Derendingen muss Gas geben
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular