Frankfurt (Oder)

Bundestrainer Meyer streicht Weinstein aus WM-Aufgebot

Bundestrainer Sven Meyer hat Ex-Vize-Weltmeister Domenic Weinstein aus dem Kader für die Bahnrad-WM in Apeldoorn (28. Februar bis 4. März) gestrichen.

23.02.2018

Von dpa/bb

Domenic Weinstein. Foto: Jens Büttner/Archiv

Domenic Weinstein. Foto: Jens Büttner/Archiv

. Der 23 Jahre alte Radsportler aus Unterbaldingen konnte seinen Trainingsrückstand nicht aufholen. «Domenic hat im Dezember wegen eines Bundeswehr-Lehrgangs gefehlt, im Januar Knie-Probleme gehabt und war jetzt im Februar erkältet - das war zu viel», sagte Meyer am Freitag.

Weinstein, Vize-Weltmeister von 2016 und deutscher Rekordhalter in der 4000-Meter-Einerverfolgung, war neben dem Einzelwettbewerb für die Team-Verfolgung vorgesehen. Auf eine Nachnominierung verzichtete der Bundestrainer. In der Einerverfolgung soll für Weinstein der Leipziger Felix Groß starten.

«Es ist nun mal eine WM und ich bin kein Zauberer. Ich wäre natürlich gerne dabei gewesen und in richtiger Form hätte ich das Team gut unterstützen können - schade», sagte Weinstein, der sich jetzt auf die EM im August in Glasgow vorbereiten will.

Zum Artikel

Erstellt:
23.02.2018, 22:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 23.02.2018, 22:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport