Frankfurt (Oder)

Bundestrainer Meyer streicht Weinstein aus WM-Aufgebot

Bundestrainer Sven Meyer hat Ex-Vize-Weltmeister Domenic Weinstein aus dem Kader für die Bahnrad-WM in Apeldoorn (28. Februar bis 4. März) gestrichen.

23.02.2018

Von dpa/bb

Domenic Weinstein. Foto: Jens Büttner/Archiv

Domenic Weinstein. Foto: Jens Büttner/Archiv

. Der 23 Jahre alte Radsportler aus Unterbaldingen konnte seinen Trainingsrückstand nicht aufholen. «Domenic hat im Dezember wegen eines Bundeswehr-Lehrgangs gefehlt, im Januar Knie-Probleme gehabt und war jetzt im Februar erkältet - das war zu viel», sagte Meyer am Freitag.

Weinstein, Vize-Weltmeister von 2016 und deutscher Rekordhalter in der 4000-Meter-Einerverfolgung, war neben dem Einzelwettbewerb für die Team-Verfolgung vorgesehen. Auf eine Nachnominierung verzichtete der Bundestrainer. In der Einerverfolgung soll für Weinstein der Leipziger Felix Groß starten.

«Es ist nun mal eine WM und ich bin kein Zauberer. Ich wäre natürlich gerne dabei gewesen und in richtiger Form hätte ich das Team gut unterstützen können - schade», sagte Weinstein, der sich jetzt auf die EM im August in Glasgow vorbereiten will.