Unterhausen

Betrunken gegen die Ampel

Ein Betrunkener ist am Freitagabend in Unterhausen gegen einen Ampelmast gefahren und beging anschließend Unfallflucht.

16.12.2023

Von hz

Nach bisherigen Ermittlungen war der 23-Jährige um 22.15 Uhr mit seinem Renault Kangoo auf der Holzelfinger Straße talwärts unterwegs, als er auf Höhe der Kreuzung zur Hohen Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und mit dem Ampelmast kollidierte. Der Renault-Fahrer entfernte er sich zwar unerlaubt von der Unfallstelle, die Polizei fand den jungen Mann aber bei der eingeleiteten Fahndung und unterzog ihn einer Kontrolle. Dabei ergab sich der Verdacht auf alkoholische Beeinflussung: Ein Atemalkoholtest erbrachte einen vorläufigen Wert von mehr als 1,6 Promille, woraufhin der 23-Jährige eine Blutprobe abgeben musste. Die Ampelanlage wurde so stark beschädigt, dass Mitarbeiter der Straßenmeisterei Eningen die Stromversorgung unterbrechen mussten. Das Auto musste abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizeibericht auf 11000 Euro.

Zum Artikel

Erstellt:
16.12.2023, 13:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 16.12.2023, 13:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!