Zagreb

Bedeutungsloses Spiel ist wichtig für die Bayern

09.12.2015

Von SID

Zagreb. Vor dem sportlich bedeutungslosen Champions-League-Gastspiel bei Dinamo Zagreb nimmt Karl-Heinz Rummenigge die Bayern-Profis in die Pflicht. Gladbach müsse ein Ausrutscher bleiben! Der Vorstandsboss sieht den FCB bei der Triple-Jagd in einem "ganz wichtigen Moment".

Nach dem "Wachrüttler" (Rummenigge) beim 1:3 in Gladbach ermahnte er die Spieler, sie müssten "noch mal ein Stück zusammenrücken". Zu groß waren die Probleme der seltsam geschrumpften "Über-Bayern". Für Wiedergutmachung soll heute (20.45 Uhr/Sky) aber eine B-Elf sorgen (unter anderem wohl mit dem Ex-Stuttgarter Sven Ulreich im Tor), um die weiteren Ziele nicht zu gefährden. "Ich spüre das: Wir haben eine Chance, in diesem Jahr alles zu packen", sagte Rummenigge, "aber wir haben nur eine Chance, wenn wir noch mal alles dem FC Bayern unterordnen."

Das Achtelfinale ist schon gebucht, und Kapitän Philipp Lahm weiß: "Das nächste wichtige Spiel haben wir im Februar, März." Bis dahin muss Trainer Pep Guardiola seinem Team die seltsame Kopflosigkeit austreiben, die es nach Rückständen häufiger befallen hat. Wie etwa bei den Halbfinal-Pleiten gegen Real Madrid und FC Barcelona. Eine Wiederholung im kommenden Frühjahr - und der Katalane ginge vielleicht als Unvollendeter. Deshalb kommt Zagreb nun doch eine gewisse Bedeutung zu.

Zum Artikel

Erstellt:
09.12.2015, 08:30 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 37sec
zuletzt aktualisiert: 09.12.2015, 08:30 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport