Zagreb

Bedeutungsloses Spiel ist wichtig für die Bayern

09.12.2015

Von SID

Zagreb. Vor dem sportlich bedeutungslosen Champions-League-Gastspiel bei Dinamo Zagreb nimmt Karl-Heinz Rummenigge die Bayern-Profis in die Pflicht. Gladbach müsse ein Ausrutscher bleiben! Der Vorstandsboss sieht den FCB bei der Triple-Jagd in einem "ganz wichtigen Moment".

Nach dem "Wachrüttler" (Rummenigge) beim 1:3 in Gladbach ermahnte er die Spieler, sie müssten "noch mal ein Stück zusammenrücken". Zu groß waren die Probleme der seltsam geschrumpften "Über-Bayern". Für Wiedergutmachung soll heute (20.45 Uhr/Sky) aber eine B-Elf sorgen (unter anderem wohl mit dem Ex-Stuttgarter Sven Ulreich im Tor), um die weiteren Ziele nicht zu gefährden. "Ich spüre das: Wir haben eine Chance, in diesem Jahr alles zu packen", sagte Rummenigge, "aber wir haben nur eine Chance, wenn wir noch mal alles dem FC Bayern unterordnen."

Das Achtelfinale ist schon gebucht, und Kapitän Philipp Lahm weiß: "Das nächste wichtige Spiel haben wir im Februar, März." Bis dahin muss Trainer Pep Guardiola seinem Team die seltsame Kopflosigkeit austreiben, die es nach Rückständen häufiger befallen hat. Wie etwa bei den Halbfinal-Pleiten gegen Real Madrid und FC Barcelona. Eine Wiederholung im kommenden Frühjahr - und der Katalane ginge vielleicht als Unvollendeter. Deshalb kommt Zagreb nun doch eine gewisse Bedeutung zu.